Überschrift
01.09.2011


Mein erstes Buch ist im Q-Verlag Berlin erschienen.Cussinus Origami Sterne: 3D Sterne für Weihnachten & Co. Es war ein langer Weg und ein hartes Stück Arbeit. Die Entwicklung dieser 3D Sterne liegt schon einige Jahre zurück, für das vorliegende Booklet habe ich alle Sterne explizit überarbeitet und optimiert. Mein großer Dank gilt dem Team des Q-Verlages Berlin.

Kurzbeschreibung
Weihnachtszeit und Sterne basteln – eine lieb gewonnene Tradition, die uns in die kommenden Festtage einstimmt. In diesem Buch werden Cussinus Sterne vorgestellt, welche aus je einem Blatt Papier gefaltet werden. Die fertigen Modelle haben vier, sechs oder acht Spitzen. Schritt-für-Schritt wird mit Text, farbigen Zeichnungen und Fotos ausführlich gezeigt, wie die einzelnen Sterne gefaltet werden. Nur noch aufblasen und schon ist ein schöner 3D Stern fertig! Befestigt an einem Faden, schmücken die Cussinus Sterne jeden Weihnachtsbaum. Auch als Fensterschmuck oder zur Tischdekoration sind die Sterne ein echtes Highlight. Richtig edel wirken Geschenkverpackungen, die mit diesem Stern verziert worden sind. Verwendet man Backpapier zum falten, entsteht eine Form für Stern-Muffins. Diese können mit Teig gefüllt und gebacken werden. So erhält man herrlich duftende und dekorative Leckerbissen! Für die Modelle im Buch wurde Glanzpapier, Strasspapier und Elefantenhaut der Marke „Paper Frog“ verwendet, welches im Fachhandel erhältlich ist. Geeignet für Jugendliche und Erwachsene.


Infos aus 2010

Infos aus 2009

Infos aus 2008

Infos aus 2007

Infos aus 2006

Infos aus 2005

Infos aus 2004

Infos aus 2003

Infos aus 2002

Infos aus 2001

Infos aus 2000

nach oben