Überschrift
21.07.2009
Origami Tesselation

Entdecke die Welt der Tesselations und tauche ein in die Geometrie dieser wundervollen Designobjekte. In 25 Projekten erklärt Eric Gjerde Schritt für Schritt die verschiedenen Falttechniken. An Hand von Fotos, Zeichnungen und Crease Patterns lernst Du die verschiedenen Objekte zu falten. Dies ist aber nur der erste Schritt, denn durch das Erlernen der verschiedenen Techniken, bekommst Du auch das Rüstzeug und das Wissen selbst Tesselations zu design und damit eigene Modelle zu entwickel. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen Gesetzt.
Im Jahr 2006 hatte ich die Möglichkeit Eric Gjerde auf dem Origami Convention der CDO in Italien persönlich kennen zu lernen. Er lud mich ein, mit einem meiner eigenen Modelle an seinem Buch als Co-Autor mitzuwirken. Diesem Wunsch entsprach ich gern und stellte Ihm einen meiner Tesselation Sterne zur Verfügung. Du findest das Modell auf S. 36 in seinem Buch.

mehr Infos

19.06.2009

Mein Report zum 21. Internationalem Treffen von Origami Deutschalnd in Erkner im schönen Land Brandenburg bei Berlin, mit vielen interessanten Fotos, Links zu interessanten Seiten und zwei sehr schönen Videos.

mehr Infos

zurück