Überschrift
17.12.00
Heute habe ich zwei neue Bücher sowie die Origami Tanteidan Newsletter auf die Bücherliste geschrieben. Bei den Büchern handelt es sich um das Buch Trick Origami sowie das Origami Tanteidan 6th Convention Book. Bei dem Buch Trick Origami findest Du auch ein Inhaltsverzeichnis. Das habe ich mir auch für die anderen Bücher vorgenommen, aber das braucht noch etwas Zeit.

09.12.00
Pünktlich zum Weihnachtsfest möchte ich Dir meine beiden Weihnachtssterne vorstellen, einen mit vier Zacken und einen mit sechs Zacken. Du findest sie auf der Diagrammseite. Sie sind eine echte Alternative zu den Kugeln die sonst jedes Jahr am Weihnachtsbaum hängen. Ich empfehle Dir mit dem Vierzackstern zu beginnen. In dieser Anleitung habe ich einige Tips erklärt, die für ein perfektes Aussehen der Sterne wichtig sind. An dieser Stelle wünsche ich Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Viel Spaß beim Falten. ;-)

01.11.00
Endlich habe ich meine Diagramm - Seite fertiggestellt. Im Menüframe findest Du einen neuen Button Dieser Button führt zur Diagrammseite er führt Dich zur Seite. Oder klicke einfach gleich auf diesen Button. Solltest Du Lust bekommen eines meiner Modelle zu falten, würde es mich freuen wenn Du mir schreibst wie Du damit zurecht gekommen bist. Die Anleitungen liegen im PDF Format vor.

11.10.00
Heute möchte ich Euch zwei neue Bücher vorstellen, The Complete Book of Origami von Robert J. Lang und Seres de Ficcion von Mario Adrados Netto - J. Anibal Voyer Iniesta. Du findest beide Bücher auf meiner Bücherliste.

Auf meiner Seite Origamitips habe ich unter Pkt. 3 ausführlich erklärt wie Du Pergamentpapier selbst einfärben kannst. Schau Dir die Kawasakirose in meiner Galerie an, sie ist aus selbstgefärbtem Pergamentpapier gefaltet.

16.09.00
Es hat sich eine Menge getan. Dabei habe ich mich bemüht Dir den Aufenthalt so interessant wie möglich zu gestalten. Was hat sich verändert:

1. Ich habe die Galerie erweitert, Du findest jetzt sechs Unterrubriken. Da sind die Galerie, die Werbung, die Miniaturen, meine Tesselations, meine eigenen Ideen und Tiere. Wenn Du Dich in einer Unterrubrik befindest dann klicke einfach auf die Überschrift, dann kommst Du zurück in die Hauptgalerie.

2. Die Bücherseite habe ich auch umgestaltet. Auf der Hauptseite findest Du eine Tabelle mit den Bücherdaten ohne Bilder. Das verkürzt die Ladezeit doch enorm. Wenn Du ein Buch sehen möchtest klicke einfach auf den Buchtitel.

3. Ein paar Links sind auch dazugekommen.

23.05.00
Endlich ist es geschafft. Ende Dez./99 habe ich meine HP ins Netz gestellt. Danach habe ich sofort angefangen an einer neuen verbesserten Version zu arbeiten. Am 23.05.00 habe ich die neu gestalteten Seiten auf den Server gelegt.
Besonderer Dank gild Oli, er hat das Layout für die Frames entwickelt und mich bei der Erarbeitung des Quellcodes gut beraten.

Was ist neu?


- Mein Informationsangebot ist jetzt zweisprachig.
- Die Galerie habe ich in drei Bereiche aufgeteilt, die Hauptgalerie, die Miniaturen und die Werbung. Es sind auch zwei neue Objekte zu finden, mein Käfer und mein großer Stern.
Ende April habe ich zwei neue Bücher bekommen, Anleitungen über Spiralfaltungen von Tomoko Fuse und anderen Autoren. Es sind wirklich tolle Faltobjekte in diesen Büchern zu finden.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim surfen.
Vergrößerung Dies ist eine neue Idee basierend auf einer 8eck Drehfaltung. Das Model sieht aus wie ein Kristall. Es ist eine Weiterentwicklung des 4fach Kristalls (siehe  Galerie Bild 3).

zurück